Tower Server wie z.B. ML350 G5

Tower Server ML350 G5Ja, die Tower gibt’s noch! Weniger verbreitet und von manchen geächtet, aber gerade für kleine Unternehmen ohne den großen Bedarf ist das eine sehr angenehme Lösung und bietet einige Vorteile:

- Sie brauchen keinen Serverraum oder Serverschrank
- Meist sind Sie leiser als ihr Rack-Brüder
- Man ist weniger Standortabhängig
- Der Anblick ist für viele Mitarbeiter angenehmer :-)

Ein typischer Vertreter dieser Art ist der ML350 G5, eine klasse Allzweckwaffe, die sich vom Ingenieurbüro über die Buchhaltungsabteilung bis hin zum kleinen Softwareentwickler  verbreitet und bewährt hat. Durch den Einsatz von SATA Platten ist hier Speicherplatz auch für bezahlbares Geld möglich und auch zur Virtualisierung ist er bestens geeignet!

z.B. HP ML350 G5 mit Dual Core 2,33 GHz, 8GB Ram und 2x 250GB SATA ab 449,- EUR !  (link gelöscht, da nicht mehr vorhanden)

Man sollte sich also selbst an die guten alten Tower erinnern wenn Sie für einen Kunden das nächste mal einen Server kaufen!